SCHEITER Ges.mbH.
Wärmetechnische Anlagen

Office Graz
Lastenstrasse 8
A - 8020 Graz
Phone 0043 / 316 / 77 63 580
Fax 0043 / 316 / 77 63 584
E-Mail
Office Wien
Perfektastrasse 84
A - 1230 Wien
Phone 0043 / 1 / 86 958 250
Fax 0043 / 1 / 86 958 254
E-Mail

CONSULTING

Many years of experiences in the area of industrial heat engineering plants, continuous development work and conducting of trial runs to confirm the advantages of our developments are the basis for working out specific solutions for a wide variety of tasks for industrial heat engineering plants.

With a view to continuously rising energy costs, we draw up concepts for maximum possible energy efficiency of new plants and adaptation of existing plants in accordance with the state of the art to achieve optimum energy utilisation and consequently maximum energy savings, thereby reducing costs.

Concepts are drawn up in close coordination with the customer and technologists to achieve optimum solutions.

Since fossil fuels in form of fuel oil and natural gas are often used as primary source of energy for industrial heating purposes for example in the rubber-processing industry or in the wood-processing industry, the search for energy savings potentials must be assigned maximum priority and attention from the generation to the end users.

The realisation of optimum newly constructed energy-saving plants and plants for the saving of energy and subsequent equipment of existing plants for improved energy utilisation in the industrial sector has meanwhile become the primary interest for investors and operating companies.

For decades, Scheiter has pursued the objective to offer and implement services such as development, planning, material supply, installation, construction supervision as well as commissioning, personnel training and plant service throughout the world for the specific operating conditions for heating as well as refrigeration plant in the industrial and communal sectors, taking into account optimum energy efficiency.

Scheiter Ges.m.b.H. Wärmetechnische Anlagen

SCHEITER Ges.mbH.
Wärmetechnische Anlagen

Büro Graz
Lastenstrasse 8
A - 8020 Graz
Tel. 0043 / 316 / 77 63 580
Fax 0043 / 316 / 77 63 584
E-Mail
Büro Wien
Perfektastrasse 84
A - 1230 Wien
Tel. 0043 / 1 / 86 958 250
Fax 0043 / 1 / 86 958 254
E-Mail

BERATUNG

Unsere langjährigen Erfahrungen auf dem Gebiet wärmetechnischer Industrieanlagen, ständige Entwicklungsarbeit und die Durchführung von Probeläufen zur Bestätigung der Vorteile unserer Entwicklungen sind die Grundlage für die Ausarbeitung von spezifischen Lösungen für vielfältige Aufgabenstellungen bei wärmetechnischen Industrieanlagen.

Im Hinblick auf ständig steigende Energiekosten erstellen wir Konzepte für größtmögliche Energieeffizienz von Neuanlagen, sowie für dem Stand der Technik entsprechende Adaptierungen von bestehenden Anlagen um eine optimale Energienutzung und somit maximale Energieeinsparungen zu erreichen, und dadurch Kosten zu senken.

Die Erstellung von Konzepten erfolgt in enger Abstimmung mit dem Kunden und Technologen um optimale Lösungen zu erzielen.

Da für industrielle Heizzwecke zum Beispiel in der gummiverarbeitenden Industrie oder in der holzverarbeitenden Industrie vielfach fossile Brennstoffe in Form von Heizöl und Erdgas als primärer Energieträger zum Einsatz gelangen, muß der Suche nach Energie - Einsparungspotentialen von der Erzeugung bis zu den Endverbrauchern höchste Priorität und Aufmerksamkeit eingeräumt werden.

Die Realisierung von optimalen, energiesparenden Neuanlagen, sowie von Anlagen zur Einsparung von Energie und Nachrüstung bestehender Anlagen zur verbesserten Energieausnutzung im industriellen Bereich ist mittlerweile weltweit für Investoren und Betreiber von vorrangigem Interesse.

Scheiter hat sich seit Jahrzehnten zum Ziel gesetzt, für Heizungs- und auch Kühlanlagen im industriellen und im kommunalen Sektor die für die entsprechend den spezifischen Betriebsbedingungen erforderlichen Dienstleistungen wie Entwicklung, Planung, Materiallieferung, Montage, Bauüberwachung sowie Inbetriebnahme, Personaleinschulungen und Anlagenservice unter Berücksichtigung einer optimalen Energieeffizienz weltweit anzubieten und durchzuführen.

Scheiter Ges.m.b.H. Wärmetechnische Anlagen